Rolfing® SI in Leipzig

Kathrin Grobelnik, Tel: 0341-870 99 14

  • 1
  • 2

Über mich

Kathrin Grobelnik

geboren 1969 in Leipzig

Abschluss der 10. Klasse an einer polytechnischen Oberschule in Leipzig, danach Berufsausbildung mit Abitur zur Technischen Zeichnerin

1989 – 1995 Studium zum Diplomingenieur für Verfahrenstechnik an der Martin – Luther – Universität in Halle / Saale

10 Jahre Berufserfahrung als Diplomingenieur und Abteilungsleiter in einem mittelständigen Unternehmen

Schon sehr früh habe ich erkannt, dass ich sehr gern mit Menschen arbeite und gern Kontakt zu Menschen habe und mich Körperhaltungen und Bewegung interessieren. Unsere Bewegungen und Körperhaltungen erzählen sehr viel über uns. 

Als Kind wurde aufgrund meiner schlechten Körperhaltung ein schwacher Rücken diagnostiziert. Meine Eltern haben mich dann immer angehalten Sport zu treiben, um meinen Rücken zu stärken.

Weiterlesen

  • “Manche Menschen empfinden ihren verlorenen Kampf gegen die Schwerkraft als schneidenden Schmerz im Rücken, andere als eine unvorteilhafte Silhouette ihres Körpers, andere als ständige Erschöpfung, und wieder andere als eine unbarmherzig bedrohliche Umgebung. Diejenigen älter als vierzig mögen es das Alter nennen. Und doch deuten alle diese Signale auf ein einziges Problem in ihrer Struktur hin, das bislang ignoriert wurde: diese Menschen sind nicht im Gleichgewicht und befinden sich im Krieg gegen die Schwerkraft.”
    Dr. Ida P. Rolf
  • 1