Rolfing® SI in Leipzig

Kathrin Grobelnik, Heilpraktikerin, Rolfing - Strukturelle Integration,  Tel: 0341-870 99 14

Die klassischen 10 Sitzungen im Rolfing®

Es ist mehr als fünfunddreißig Jahre her, als Dr. Ida Rolf an der West¬küste der Vereinigten Staaten begann, ihre Arbeit einer größeren Öffentlichkeit vorzustellen. Zu dieser Zeit war sie bereits eine weißhaarige alte Dame, die ein Leben lang mit ihrer Technik, dem sogenannten Rolfing, gearbeitet hatte. Damals, in ihrem ersten Ausbildungskurs in Big Sur, im traumhaft gelegenen Esalen Institut, scharte sich eine Gruppe von jungen Leuten um Ida Rolf, um ihre Methode zu erlernen. Fritz Perls, der Begründer der Gestalttherapie, hatte kräftig mitgeholfen, um den ersten Kurs zustande zu bringen; er sah in Ida Rolfs Arbeit die ideale Ergänzung zu seiner Gestalttherapie, weil er meinte, dass beim Rolfing etwas Ähnliches über den Körper erreicht werden könne, was in seiner Arbeit über die Seele lief.

Weiterlesen